Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – ihre und seine Sicht 7/8.10.2017

Unser Wochenende in Bildern – ihre und seine Sicht

Ihr Samstag

Guten Morgen Alice. Hallo Samstag.

Spätes Aufstehen und mit K3 rumtüdeln und plötzlich ist schon Mittagessen. Es gibt Wurzelgemüse.

Ich mache mich allein auf den Weg am Nachmittag, denn ich bin Teilnehmerin am Running Dinner. Seit sechs Jahren nehmen wir daran teil, in diesem Jahr nur ich.

Bei einer Station gibt es super tolle Kürbis und Süßkartoffeln an spannenden Saucen.

Für die Nachspeise sind mein Kochpartner und ich zuständig. Wir bereiten Birne in Weißwein, Vanille, Wallnuss Karamell zu. Es schmeckt fantastisch und wird ein langer Abend.

Sein Samstag

Wieder in der Familie (d.h. wir hatte das schon einmal vor 6 Jahren bei K1+2)

Spielend (K3)

Zeichnend (K1)

Kaputtisierend (nach Massage) K2

Abendmahl

Spielen um 2 Uhr (Nachts)

Ihr Sonntag

Guten Morgen. Ich kann mit Recht behaupten ich habe heute ein bisschen Katerstimmung. Lieber mal ein paar Nudeln mit Tomatensauce essen.

Abendstimmung

und mit allen auf der Couch abhängen. Wir haben ja jetzt eine Nintendo Switch, demnächst dazu mehr.

Verzuckert Berlin

Am Nachmittag gehen wir zu verzuckert berlin. Es gibt Törtchen.

Am Abend müssen alle Kinder baden und werden für die Woche startklar gemacht.

Sein Sonntag

Spielen und Packen (K3 im Koffer für K2, 1. Klassenfahrt steht an)

Schnell noch das Schnitzset probieren

Das Bänsch schließt (nach 7 Jahren)

Schloss und Schlüssel (so fast)

Rote-Beete-Abwasch

Himmel über Berlin (gegen 16:30)

Mehr WIB findet ihr bei geborgen-wachsen.

 

Wie war Euer Wochenende?

 

You Might Also Like...

1 Comment

  • Freya
    9. Oktober 2017 at 17:04

    Hallo ihr zwei,
    Euer WiB mit Ihre Sicht und seine Sicht finde ich wirklich witzig. Das Wurzelgemüse sieht total lecker aus. Das Rezept würde gut zu meiner neuen Aktion #Lieblingsrezepte passen. Running Dinner habe ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an. Von den Törtchen von verzuckert hätte ich gerne mal ein Bild gesehen. Sowas mag ich total gerne.
    Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und hoffe das Wetter wird besser.

    Liebe Grüße

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

Leave a Reply